Über mich


Luna Chaplin. Das bin ich, mit Gesang, Gitarre und manchmal auch mit Percussion. 

Luna Chaplin im Laden 38

Meine Songs sind eine Mischung aus Singer-Songwriter-Pop-Rock-Balladen-und-mehr von heiter bis wolkig.

Gesungen habe ich schon als kleines Mädchen gern und viel, vor allem mit meiner Mutter und meinen Großeltern.

Im zarten Alter von vier Jahren malträtierte ich zum ersten Mal eine Gitarre, in der Grundschule waren meine Finger zu kurz für die Blockflöte (und das war vielleicht mein Glück, denn am Glockenspiel hatte ich ohnehin mehr Freude) und mit neun habe ich dann mal ernsthaft Gitarrenunterricht genommen.

Die ersten eigenen kleinen Songs folgten wenige Jahre später, mit dreizehn entdeckte ich meine Liebe zum Folk, Rock und Blues und etwas später auch zur afrobrasilianischen Percussion, genauso wie zu melancholisch-romantischen und düsteren Klängen und Mittelaltermarktmusik.

Seit 2005 trommle ich bei Samba da Vida (Sambapercussion aus Bremen-Nord).

Geboren und aufgewachsen in Bremen verschlug mich ein Studium 2006 nach Magdeburg, wo ich mit verschiedenen Leuten aus der dortigen Musikszene in kleineren Projekten und Sessions zusammenarbeiten konnte.

Im Jahr 2013 führte mich mein Weg dann zurück nach Bremen und auch wieder zur Sambagruppe.

Im Juni 2015 ist mein Album "Kopfkino-Soundtrack" erschienen. Dieses habe ich bei Nils Völcker in den AAA Studios aufgenommen (Demo für Veranstalter auf Anfrage erhältlich).

Ein paar Hörproben vom neuen Album gibt es hier:
https://myspace.com/lunachaplin 


Blog-Archiv